Es ist soweit: BUREAU HEINTZ sucht kreative Köpfe. Ob Konzepter, Grafik Designer oder Programmierer – wir sind auf der Suche nach kreativer Unterstützung.
mehr erfahrenMagazin
wunderschön, interessant, erfüllend, stressig, spannend, sonnig, erquickend, liebevoll, geistreich, zum Haare raufen, neugierig, herausfordernd, arbeitsreich, ergiebig, lustig, stürmisch, melancholisch, freudig, gestenreich, taumelnd, bold-condensed, lächelnd, kaffeereich, kulinarisch, strahlend, unglaublich. WOW, was für ein Jahr: Anstrengend, aber aller Mühe wert – Wir durften tolle Menschen kennenlernen mit denen wir gemeinsam wunderschöne und interessante Projekte umgesetzt haben.
mehr erfahrenMan soll die Feste feiern wie sie fallen – Viele schöne neue Projekte durften wir dieses Jahr grafisch betreuen: Neben tollen Büchern und Katalogen in Editorial Design, und Corporate Design Entwicklungen, haben wir interessante Projekte in Webdesign abgeschlossen.
mehr erfahrenHallo! Ich bin Julia, Grafikdesignerin und die neue Praktikantin bei Bureau Heintz.
mehr erfahrenUnsere Gestaltung hat sich bereits in der Vorrunde durchgesetzt: nach klarem Sieg im Finale der Pitchteilnahme zum Gestaltungskonzept, übernahmen wir in der zweiten Saisonhälfte Layout und Satz für das gut 320 Seiten starke VfB Fanbuch »VfB – Ein Leben lang« von Oliver Trust.
mehr erfahrenFashion meets Frankenstein – Für die neue Imagekampagne des Modelabels »weise« waren wir in den verlassenen Beelitz Heilstätten unterwegs: Ungewöhnliche Architektur und morbide Ästhetik im Kontrast zu edlen Brautmoden – die Location bietet Raum für eine einzigartige Inszenierung der Kleider.
mehr erfahrenWer dieses Jahr des trüben Wetters wegen noch nicht in Flanier-Laune ist, hat spätestens in zwei Wochen einen Grund mehr dem Winterblues Lebewohl zu sagen: Im Oberstaufener Ortskern lädt die neue Crêperie des Platzhirschs zum Verweilen ein.
mehr erfahrenGetreu nach dem Motto »einer für alle« konzipieren und gestalten wir Internetauftritte die nicht nur unseren hohen ästhetischen Anforderungen entsprechen, sondern zukunftsorientiert Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte exzellent auch auf allen gängigen Tablets, PCs und Smartphones präsentieren.
mehr erfahrenDas waren noch Zeiten! Bisher einmalig in der Fußball Bundesliga: Beim 8:0 des VfB Stuttgarts gegen Regensburg, Saison 77/78.
mehr erfahrenSummertime, and the living is easy – Bei den Temperaturen gerade denkt man gerne an wärmere Tage zurück; In Zusammenarbeit mit dem Fotografen Klaus Mellenthin, Stuttgart, erarbeiteten wir das Konzept für die aktuelle Print- und Online-Kampagne des Modelabels weise.
mehr erfahrenEins unserer Lieblingsmedien: Plakate. Zusammengestellt haben wir hier eine kleine Auswahl unserer schönsten Plakate der letzen Jahre – Ob F.U.C.K der »Initiative Paper Based Media« für den Schwerpunkt »Visuelle Kommunikation« an der Merz Akademie (zusammen mit Niels Stehn) oder viele der Einzelplakate für diverse Veranstaltungen im Rahmen der Ringvorlesung der Merz Akademie, alle sind sehenswert.
mehr erfahren– wie er singt und lacht: Helau und Alaaf! Bureau Heintz erarbeitet gerade die neuen Kommunikationsmedien – Visitenkarten, Briefbögen, Stempel und Postkarten: Wir verabschieden uns pünktlich an Fasnacht vom Winter und machen Platz für Neues.
mehr erfahrenOldy but Goldy – Eins unserer schönsten Projekte aus den letzten Jahren, noch mit unserem Buddy Niels Stehn aus Hamburg: Corporate-Design-Konzept für das fiktive Modelabel »standart«, mit drei Linien Fashion, Trend und Sport.
mehr erfahrenFrisch aus der Druckerei: unser aktuelles Projekt aus dem Bereich Editorial Design der Künstlerkatalog »drittens« von Kristof Georgen.
mehr erfahrenEine prägnante und ästhetische Gestaltung gewährleistet einen hohen Wiedererkennungswert. In der Flut aus neuen Unternehmen und Medien ist es für Sie von großer Bedeutung sich aus der Masse hervorzuheben – dies fängt mit einem einzigartigen Logo an und mündet in dem auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Corporate Design.
mehr erfahrenWir veredeln ihre Bilder und wahren die Ästhetik jedes einzelnen Details und runden damit die hervorragende Arbeit von Fotografen, Make-up Artists und Stylisten ab.
mehr erfahrenBureau Heintz startet 2013 mit neuem Namen und neuem Corporate Design – Inhaltlich bleibt alles beim Alten, denn nicht ohne Grund steht Dirk Heintz (als ehemaliger Geschäftsführer und kreativer Kopf von designdealer) seit mehr als 12 Jahren für konzeptionell durchdachtes Design mit hohem Anspruch an gestalterische Qualität.
mehr erfahren