Ihr kompetenter Partner für Grafik, Internet, Editorial und Corporate Design. Wir gestalten Ihre Kommunikation in Print und digitalen Medien.
  • Wir suchen Verstärkung!

    BUREAU HEINTZ sucht kreative Köpfe: ob Konzepter, Grafik Designer oder Programmierer: Wir sind auf der Suche nach kreativer Unterstützung!

    Wir suchen Verstärkung!
  • VfB ein Leben lang

    Ein Buch für Fans von Oliver Trust (erschienen im Theiss Verlag) mit dem Gestalungskonzept von BUREAU HEINTZ. Wir gratulieren dem VfB Stuttgart zu 120 Jahren Vereinsgeschichte.

    VfB ein Leben lang
  • Editorial Design

    Unsere Konzepte tragen Ihre Idee: Mit individuellen Entwürfen gestalten wir schöne und außergewöhnliche Bücher vom Titel bis zur letzten Seite.

    Editorial Design
  • E-Commerce

    Benutzerfreundliche Einkaufserlebnisse oder einnehmende Imageauftritte: Wir gestalten Websites nach Ihren Vorstellungen!

    E-Commerce
  • Responsive Webdesign

    Durch die steigende Anzahl der mobilen Geräte und die Fokusierung der führenden Hersteller auf Tablets und Smartphones, wird dieses Thema immer wichtiger und damit interessanter für Ihre Zielgruppe.

    Responsive Webdesign

Corporate Design

Wir unterstützen Sie bei einer aussagekräftigen Präsentation Ihres Unternehmens und gestalten Ihr komplettes Corporate Design. Bei persönlichen Workshops beraten wir Sie gerne zu Konzeption, Strategie und Markenauftritt / Branding.

zu unseren Referenzprojekten

Webdesign

Präsentation und Präsenz gehen Hand in Hand. Wir gestalten Imageauftritte, komplexe Internetportale oder E-Commerce-Lösungen abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens – visuell ansprechend und klar strukturiert.

zu unseren Referenzprojekten

Editorial Design

Bureau Heintz gestaltet Bücher, Broschüren oder Verlagskommunikation. Wir unterstützen Sie bei der deutlichen Positionierung Ihres Programms und konzipieren mit Ihnen oder für Sie Ihre Buchidee. Heraus kommen schöne und außergewöhnliche Bücher vom Titel bis zur letzten Seite.

zu unseren Referenzprojekten

Portfolio

FØRNISHIN

Die Masterarbeit FØRNISHIN – Identitätsbildung oder -verlust von Dirk Heintz, stellt diese recht idealistische Aussage in den Mittelpunkt einer Analyse. IKEA spricht weiter davon, mit seinen Produkten dem Lebensgefühl einer neuen, internationalen Generation zu entsprechen: positiv, offen, flexibel, durchaus selbstkritisch und auch irgendwie ehrlich. Da im gesellschaftlichen Reproduktionsprozess und der Identitätsbildung Medien eine große Rolle spielen, muss man davon ausgehen, dass ein solcher Anspruch auch soziale Veränderungen mitgestalten kann. Dieses Mitgestalten kann eine positive Komponente für die Individuen beinhalten, aber auch ein ungeheures Potential für eine unterbewusst immer mitkommunizierte IKEA-Gleichschaltung besitzen.

Aktuelle Referenzen
weitere

7

O.k., Meta Memory

7

W + R GmbH

2

Walk Architekten

2

Praxis Dr. Götz

3

Benno von Stein

3

Gellink & Schwämmlein Architekten

2

Interiorpark.

5

Branding für E-Commerce

2

Rathgeber

7

THE UNITED SUSTAINABILITY ENGINEERS

2

Zahnarztpraxis Sailer und Sailer

2

Galerie Reinhard Hauff

3

LOUP NOIR SHOP

2

loup noir

2

Gee Hye Lee – Image Site